Zur Person

Ausbildung – Laufbahn – Publikationen

Durch die Zusammenarbeit mit Global Playern hatte ich die Möglichkeit in verschiedenen Projekten wertvolle Erfahrungen in diversen Branchen zu sammeln: wie Bankenwesen, Immobilienwirtschaft, Einzelhandel, Pharmazie und Airline-Catering. Weiters, konnte ich als Unversitätsdozentin an lokalen und internationalen Universitäten über viele Jahre hinweg meine einschlägige Expertise im Bereich Global Marketing Management & Brand Management aufbauen.

… wenn ich mich in einem Satz beschreibe …
„Ich bin eine humorvolle Mischung aus Strukturiertheit, Kreativität, Fachwissen, Schlagfertigkeit, Einfühlsamkeit, Prägnanz und Flexibilität“

Meine Ausbildung

Wirtschaftsuniversität Wien (Dr. rer. soc. oec)

Doktorin der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

  • International Marketing & Management

Wirtschaftsuniversität Wien (Mag. rer. soc. oec.)

Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

  • Wirtschaftspädagogik; Lehramt – Zertifizierte Lehrerin
  • Betriebspädagogik
  • International Marketing & Management
  • Englisch

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Berufslaufbahn

von der theorie zur praxis

  • Lehrende auf internationalen Universitäten in Österreich, USA, Kanada, Great Britain, Vietnam, Kroatien, Ukraine, Russland, Estonia, Hongkong
  • Internationale Erfahrung in Branchen, wie: Airline, Kosmetik, Bank, Finanz, Immobilien, Retail und Pharma

Zertifzierte Trainerin

  • Grundlagen der Kommunikation / Rhetorik
  • Methodik – Didaktik / Methodeneinsatz
  • Systemischer Beratungsansatz / Gesprächsführung
  • Grundsätze der Gruppendynamik / Gruppenprozesse
  • Moderation / und Moderationstechniken
  • Präsentationstechniken und Medieneinsatz
  • Konfiktmanagement / Krisenintervention / Mediation
  • Seminarphasen und Seminarplanung

Design Thinking Coach

  • Harvard University, Division of Continuing Education
  • WU-Vienna, Coaching mit der Stanford d.school Design Thinking Methode: Neue Lösungen kreieren

Teaching Award 2007

Award for Meritorious Service, University of Missouri, Saint Louis, USA

Weitere Ausbildung

  • Get Ready for Public Outreach – Medientraining
  • Stimme be:stimmt! Ein Praxis-Workshop zum Instrument Stimme
  • Connect With the World: Communicate and Present Professionally With More Self-Confidence
  • The Art of the Free Speech
  • Negotiation Skills – The Harvard Concept
  • Nudging – Crowding-in Effect
  • Case Study Teaching: Theory and Practice, Harvard School of Business
  • L’Oreal Professor Master Class / Paris International Brandstorming
  • Efficient Supervision of Master- and Bachelor Theses, Final Papers
  • The Art of Presenting Oneself I/II
  • Leadership & Communication: Rhetoric & Communication, Sales, Presentation Techniques, Project Management

Mafalda Luz (BSc)

"Ich hatte das Vergnügen während meines Austauschsemesters in Wien Dr. Brigitte Bojkowszkys Studentin zu sein. Es war mit Abstand eine der am besten unterrichteten Klassen, in denen ich das Gefühl hatte, wirklich etwas fürs Leben gelernt zu haben. Dr. Bojkowszky ist eine exzellente Professorin, äußerst professionell und sehr...

Thekla Klingemann (MSc WU, CEMS MIM)

"Im Wintersemester 2019 habe ich den Kurs 'Global Branding' bei Frau Bojkowszky im Rahmen meines Masterstudiums belegt. Frau Bojkowszky bringt eine unglaublich hohe Leidenschaft für das Thema Branding mit und versteht es auch komplexere Sachverhalte einfach darzustellen und verständlich zu erklären. Ihre Vorlesung war stets...

Let's Stay in Touch - Newsletter